Brauchen Sie ein ausführliches Gutachten oder vielleicht nur eine erste Wertermittlung zur Orientierung? Kein Problem, beide Varianten bieten wir Ihnen an.
Die basis
Wertermittlung als Grundlage für den Verkauf
Sie überlegen, ob die Immobilie verkauft werden soll und brauchen dafür eine Einschätzung des zu erzielenden Verkaufserlöses. Neben dem Geschäftsführer Matthias Vogten steht Ihnen auch die Immobilienkauffrau Julia Schaefflein zur Verfügung. Es gilt bei uns immer das Vieraugen-Prinzip, so dass die Expertise doppelt geprüft wird.
Beabsichtigen Sie Ihre Immobilie grundsätzlich über ein qualifiziertes Maklerunternehmen zu verkaufen,
so ist diese Marktwertermittlung für Sie kostenlos, da dieser Service bei uns zu den üblichen Maklerleistungen zählt.
Im Rahmen der Wertermittlung führen wir mit Ihnen ein Erstgespräch und besprechen die mögliche Vorgehensweise in aller Ruhe und unverbindlich. Sie entscheiden letztendlich, ob und mit welchem Partner Ihres Vertrauens Sie zusammenarbeiten.
Gutachten
Bei ausführlichen Gutachten steht Ihnen Matthias Vogten zur Verfügung. Als staatlich geprüfter Hochbautechniker und Immobilienkaufmann kann er auf fast 30 Jahre Erfahrung als Bauleiter und Immobilienbewerter zurückgreifen. Umfangreiche Altbausanierungen und Bauvorhaben hat er begleitet, so dass er Ihnen fundierte Angaben liefert. Jede Immobilie ist ein Unikat, jeder Grund für die Begutachtung anders gelagert; sprechen Sie uns an, wir werden Ihnen ein individuelles Leistungs- und Preisangebot für das erforderliche Gutachten unterbreiten.
Erforderliche
Unterlagen
Gleich, ob Wertermittlung oder Gutachten, verlässliche Unterlagen über Ihre Immobilie sind unabdingbar. Sollten sich nicht alle Unterlagen in Ihrem Besitz befinden, besorgen wir Kopien und Originale von den Ämtern und Behörden. Fehlen Genehmigungen oder Unterlagen, teilweise oder im Ganzen, prüfen wir die Nachgenehmigungen oder erstellen Anträge und Berechnungen.
Nachfolgend ein kleiner Auszug an behördlichen und nichtbehördlichen Unterlagen, die wir für die Arbeit benötigen:
Baugenehmigung
Baubeschreibung
Grundrisszeichnungen
Auszug aus dem Baulastenverzeichnis
aktuelle Flurkarte
Teilungserklärung bei Wohn-/Teileigentum
Wirtschaftsplan bei Wohn-/Teileigentum
Rücklagenübersicht bei Wohn-/Teileigentum
Mietverträge bei vermieteten Wohn- oder Geschäftseinheiten
Nebenkostenabrechnungen
Berechnung des umbauten Raumes
Aktueller Grundbuchauszug
Energieausweis
ggf. weitere Unterlagen nach Bedarf
Rufen sie uns an
✆ 0451 – 479 20 985
oder füllen sie das kontaktformular aus

Schwartauer Allee 67
23554 Lübeck
0451 – 479 20 985
info@ib-vogten.de

Bildquelle: AdobeStock | Jakkapant